Jetzt online: Dokumentation des Fachtags “Suchthilfe der Zukunft”

Ab sofort für Sie in meiner Online-Bibliothek verfügbar: Die Dokumentation des Fachtages „Suchthilfe der Zukunft“ des Diakonischen Werks Schleswig-Holstein vom 25. März 2019; einschließlich meiner Power Point-Präsentation zu „Suchthilfe – Neu denken, neu planen, neu handeln?!“.

Das Thema der Fachtagung war die Grundfrage, wie Suchthilfe in Schleswig-Holstein zukunftsfähig gemacht werden kann. Zu diesem Zweck hat das Diakonische Werk einen umfassenden Masterplan ausgearbeitet, sodass die Grundversorgung in der Region zukünftig breiter und besser aufgestellt werden kann.

Der Masterplan wurde nach der Anhörung von uns Experten abschließend mit Abgeordneten des Schleswig-Holsteinischen Landtags diskutiert und ein Ausblick für die Zukunft aufgestellt.