Cannabis und Alkohol sind gerade wegen Ihrer berauschenden Wirkung beliebt. Dabei ist die eine Droge verboten, die andere in unserer Kultur weit verbreitet. Ich möchte herraus finden was bei einem Cannabis- und Alkoholrausch genau passiert, und welche Folgen und Risiken der Konsum hat. Dazu macht Tomaltix ein Selbstexperiment bei dem er verschiedene Aufgaben einmal bekifft und einmal betrunken bewältigen muss, und er lässt sich von Experten wie dem Leiter des Deutschen Instituts für Sucht- und Präventationsforschung Prof. Dr. Klein, dem Referent für Suchtprävention der BZgA Andreas Kalbitz, und dem YouTuber Openmind aufklären.

Die Thumbnails werden von unseren Servern geladen und es werden keine YouTube Cookies gesetzt. Wenn du jedoch auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.