Vortrag bei Wissenschaft im Rathaus – Kölner Forscher/innen informieren über spannende Themen aus der Wissenschaft

Wann:
7. September 2020 um 18:00 – 19:30
2020-09-07T18:00:00+02:00
2020-09-07T19:30:00+02:00
Wo:
Kölner Rathaus (Ratssaal)
Rathausplatz
50667 Köln
Preis:
Kostenlos

Keine Privatsache: Prävention
und Schutz vor Kindesmissbrauch

Kindesmissbrauch gibt es in physischer, psychischer und sexueller Form. Er kann zwischen Erwachsenen und Kindern, aber auch zwischen Kindern geschehen. Lange Zeit wurde Kindesmissbrauch verleugnet, ignoriert oder verdrängt. Das oft latent noch vorhandene romantische Elternbild muss vor diesem Hintergrund zusammen mit den Elternrechten und -pflichten kritisch neu diskutiert werden.

Ich werde in meine Vortrag aufzeigen, wie beispielsweise psychische Störungen auf der Eltern- und Kinderebene Kindesmissbrauch begünstigen können. Und er verdeutlicht, warum die Einhaltung und Förderung
von Kinderrechten die gesellschaftliche Herausforderung der Gegenwart ist.

Laden Sie hier den Flyer zur Veranstaltung!